Call for Proposals für Österreichische Citizen Science Konferenz 2022 online

13. September 2021 Citizen Science
Berge
Unter dem Motto „Citizen Science – Warum (eigentlich) nicht?“ findet die 7. ÖCSK im Februar 2022 statt. Der Call for Proposals ist bereits online.

Die 7. Österreichische Citizen Science Konferenz (ÖCSK) findet von 23. – 25. Februar 2022 in Dornbirn (Vorarlberg) und somit im Vierländereck Österreich-Schweiz-Liechtenstein-Deutschland statt. Die Veranstaltung richtet sich an Forschende aller Fachrichtungen und mit unterschiedlichen Hintergründen und an Citizen Scientists. Der Call for Proposals ist bereits online. Beiträge können von 1. Oktober bis 5. November 2021 eingereicht werden.

Unter anderem sollen folgende Fragen im Mittelpunkt stehen:

  • Warum soll ich meine Freizeit opfern und bei einem Forschungsprojekt mitmachen?
  • Welche Vorteile kann ich für mich selbst/meine Familie/meinen Bezirk/meinen Gemeinderat aus Citizen Science ziehen?
  • Warum soll ich als Wissenschaftler*in Interessierte an meiner Forschung aktiv teilhaben lassen?
  • Warum soll ich als Geldgeber Citizen Science Projekte fördern?

Weitere Informationen